§ 11 Widrrufsbelehrung (aus unseren AGBs)

 

Der Käufer hat das Recht, seine Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Absendung an den Verkäufer wieder zu stornieren. Dies geschieht auf der Website unter „Meine Bestellungen“. Sollte er von diesem Recht kein Gebrauch machen, wird der Betrag automatisch in Rechnung gestellt und ggf. von der Kreditkarte bzw. dem PayPal-Konto abgezogen. Sollte der Käufer die Option „Vorkasse“ gewählt haben, so wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers ausgelöst. Der Zahlungseingang muss dann klar erkennbar mit der Onlinebestellung gekennzeichnet sein.

Sobald der Verkäufer den Zahlungseingang registriert hat, wird die Bestellung ausgelöst und die Ware verbindlich fuer den Käufer besorgt. Der Käufer hat dann nur unter den in Paragraph 12 beschriebenen Situationen das Recht, von seiner Bestellung zurückzutreten.